Über uns


Nachhaltigkeit ist für mich keine kurzlebige Marketingmaßnahme, sondern bestimmt mein gesamtes Denken und Handeln.

Mein Name ist Johann Karl. Ich bin zertifizierter Energiemanager und Solarfachberater für Photovoltaik.
Nachhaltigkeit bedeutet für mich, den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft Rechnung zu tragen, ohne den Lebensstandard und den Lebensraum der kommenden Generationen zu gefährden. Es ist ein gutes Zeichen, dass erstmalig die Beschlüsse in Paris von allen Staaten getragen werden.
Lasst uns gemeinsam an deren Umsetzung mitwirken!

Vor meiner Selbständigkeit war ich viele Jahre im Projektmanagement tätig. Strukturiertes Arbeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise sind für mich Grundlagen meiner täglichen Arbeit. Auch bei ganz individuellen Fällen setze ich alles daran, um für Ihre Wünsche die perfekte technische Umsetzung zu finden. Als Fachmann für Photovoltaik und Infrarotheizung in Mittelfranken ist mir ein hoher Qualitätsstandard wichtig!

Zugute kommt mir auch meine gut 35-jährige Erfahrung als Feuerwehrmann. Denn ich weiß aus Erfahrung, welche Sicherheitskriterien es ganz besonders zu beachten gilt.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Aufsichtsrat bei der Energiegenossenschaft EWERG e.G., bin aktiv als Leiter des Arbeitskreises Energiewende in Bubenreuth, unterstütze das Umweltteam Grüner Gockel der evangelischen Lukasgemeinde und setze mich als zweiter Bürgermeister für die Belange meiner Heimatgemeinde ein.


      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Erreichbar von
Mo. - Do.
08:00 - 10:00 Uhr und
15:00 - 16:30 Uhr
Fr.
08:00 - 10:00 Uhr

Tel.: 09131-20 91 95
oder per Mail:
info@energieumdenker.de

Anfrage für eine Solaranlage

Veranstaltungen & Events

10.03.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Energie und Immobilienmesse Forchheim Sparkasse 2024
14.03.2024 - 18:00 Uhr
Vorträge über Photovoltaik in Bubenreuth

alle Veranstaltungen & Events

Google Rezension

Bubenreuth Energiewende Herzogenaurach Buckenhof Höchstadt Uttenreuth Eigenverbrauch Franken Fürth Hirschaid Möhrendorf sunstone Stromspeicher Marloffstein Baiersdorf SMA Photovoltaik Erlangen Speicher Solaranlage Solar Bräuningshof Forchheim Photovoltaikanlage EEG Spezialist für Photovoltaik Eckental Spezialist Heßdorf Metropolregion Messe Metropolregion Nürnberg Fachmann für Photovoltaik Mittelfranken Oberfranken Marmorheizung Förderung Fachmann Erlangen-Höchstadt Nürnberg Langensendelbach Infrarotheizung Senec erneuerbare Energien Speichersysteme