Die Umsetzung ist absolut professionell


31.Januar 2019


Diese Kundenmeinung aus Mittelfranken wurde über Google über unsere Arbeit erfasst. Gerne geben wir diese an Sie weiter:

„Herr Karl liefert eine exzellente, fachkompetente und praxisnahe Beratung. Er betrachtet nicht allein die Möglichkeit der Energieerzeugung, Effizienz und Umsetzung, sondern auch den realen Bedarf. Die Umsetzung ist absolut professionell. Der beteiligte Elektriker sagte beiläufig, dass Ihm in dieser Sparte (PV) selten solch gut durchgeplanten und hochqualitativen Projekte über den Weg laufen. Wir haben uns für eine Anlage mit 6,9 kWp entschieden mit Ausrichtung nach Osten und Westen, da die Südausrichtung mit Solarthermie belegt ist. Wir haben es nicht bereut. Die Anlage läuft inzwischen ca. 1,5 Jahre und wir sind mehr als Zufrieden. Das Gefühl des Stromverbrauchs hat sich absolut geändert. Wenn die Sonne scheint, freut man sich noch viel viel mehr und finanziell macht sich diese Investition deutlich positiv bemerkbar. Bis jetzt keine Störung, die Einbindung in die Haussteuerung ist via FHEM möglich, was will man mehr. Stimmt, einen Speicher, aber das ist eine andere Geschichte. Noch eine persönliche Note, Kaffee mit Milch sollte verfügbar sein! 🙂 Vielen Dank Herr Karl!“


Beratung fachkompetent Mittelfranken Photovoltaik PV Speicher

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Tel.: 09131-20 91 95
info@energieumdenker.de

zum Kontaktformular

Newsletter

Google Rezension

Solar sunstone Bubenreuth Speichersysteme Spezialist für Photovoltaik Nürnberg Sonnenkraftwerk Uttenreuth Weisendorf Förderung Eckental Erlangen Spezialist Mittelfranken Buckenhof Franken Messe EEG Höchstadt Energiewende Fachmann für Photovoltaik Infrarotheizung Photovoltaikmodule Photovoltaik Herzogenaurach Oberfranken Forchheim Metropolregion Nürnberg SMA Stromspeicher Möhrendorf Fachmann Eigenverbrauch Solarenergie Erlangen-Höchstadt Fürth erneuerbare Energien Langensendelbach Hirschaid Marmorheizung Senec Baiersdorf Photovoltaikanlage Metropolregion Speicher