Corona-Virus und PV in Franken – Auswirkungen?


03.Februar 2020


Corona-Virus – Einfluss auf die Lieferfähigkeit?

Folgendes Mail haben wir heute von einem Systemhaus in der PV-Branche erhalten.

Sehr geehrte Geschäftskunden,

Die rasche Ausbreitung des Corona-Virus in China zeigt bereits massive Auswirkungen auf die weltweiten Lieferketten.

Unser Einkauf und unsere Logistik sind in engstem Kontakt zu unseren Lieferanten und Transportunternehmen in  Asien. Es  zeichnen sich bereits jetzt Unterbrechungen der Transportwege bezüglich der Lieferungen von Rohstoffen für die Produktion von Solarmodulen sowie Zubehör für Wechselrichter und Speicher ab.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir alle Aufträge nur noch vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Rohstoffen bestätigen können.

…….

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

An solche Auswirkungen haben wir noch gar nicht gedacht, stecken doch in vielen Produkten, Bauteile aus chinesischer Herkunft drin.

Mal schauen wie es weiter geht!

Ihr ENERGIEUMDENKER.DE-Team, die Spezialisten rund um Photovoltaik und Stromspeicher in Franken


Corona Franken Photovoltaik PV Solar Spezialisten für Photovoltaik und Speichersysteme in Franken

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Tel.: 09131-20 91 95
info@energieumdenker.de

zum Kontaktformular

Newsletter

Google Rezension

erneuerbare Energien Spezialist Solar Metropolregion Erlangen-Höchstadt Förderung Messe Eckental SMA Franken Baiersdorf Oberfranken Senec Speicher Möhrendorf Photovoltaikanlage Stromspeicher Fachmann Energiewende Eigenverbrauch Infrarotheizung Spezialist für Photovoltaik Weisendorf Höchstadt Erlangen Bubenreuth Nürnberg Solarenergie PV Photovoltaik Herzogenaurach sunstone Mittelfranken Speichersysteme Hirschaid EEG Forchheim Fürth Fachmann für Photovoltaik Marmorheizung Sonnenkraftwerk Buckenhof Metropolregion Nürnberg Langensendelbach Uttenreuth