08.Januar 2019
Plastik-Fasten –
ein Erfahrungsbericht von Lena Jakob
Wussten Sie schon, dass in einem Kilo Polyethylen etwa 2 kg Öl stecken? Das bedeutet, dass der CO2-Fußabdruck am Ende des Gebrauchs ca. 6 kg beträgt.
Mit dem weitgehenden Verzicht auf den Gebrauch von Plastikprodukten können wir im Alltag enorm viel CO2 einsparen und dabei die Umwelt schonen.
Wie kann ich das umsetzen, wo doch selbst die Bio-Gurke in Folie eingewickelt und Plastik aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken ist?
Lena Jakob, die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Erlangen kommt , am 09. Januar 2019 um 20.00 Uhr im Sitzungssaal des Bubenreuther Rathauses zum 30. Plenum des Arbeitskreises Energiewende Bubenreuth.
TOP 1 Plastikfasten Bericht
von Lena Jakob
Die EN berichteten am 10.10.2018:
„Im vergangenen Jahr hat die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Erlangen, Lena Jakob, für 40 Tage auf Plastik verzichtet. So gut es ging. Auf das Experiment, das tatsächlich in der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern 2017 stattfand, blickt sie zufrieden zurück. Denn es hat Spuren hinterlassen.“
In unserer Plenums-Runde, die für alle Interessierte offen ist, wird sie über ihre Erfahrungen beim Plastik-Fasten berichten und uns sicherlich den einen oder anderen Tipp geben, wie wir hier umweltbewusster agieren können.
Herzliche Einladung an alle Interessierten – kommen Sie!
Erlangen erlangen höchstadt Klimaschutzbeauftragte Plastikfasten Umwelt