Plastik-Fasten – ein Erfahrungsbericht von Lena Jakob


08.Januar 2019


Plastik-Fasten –

ein Erfahrungsbericht von Lena Jakob

Wussten Sie schon, dass in einem Kilo Polyethylen etwa 2 kg Öl stecken? Das bedeutet, dass der CO2-Fußabdruck am Ende des Gebrauchs ca. 6 kg beträgt.

Plastikfasten

Mit dem weitgehenden Verzicht auf den Gebrauch von Plastikprodukten können wir im Alltag enorm viel CO2 einsparen und dabei die Umwelt schonen.

Wie kann ich das umsetzen, wo doch selbst die Bio-Gurke in Folie eingewickelt und Plastik aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken ist?

Lena Jakob, die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Erlangen kommt , am 09. Januar 2019 um 20.00 Uhr im Sitzungssaal des Bubenreuther Rathauses zum 30. Plenum des Arbeitskreises Energiewende Bubenreuth.

TOP 1   Plastikfasten Bericht

              von Lena Jakob

Die EN berichteten am 10.10.2018:

„Im vergangenen Jahr hat die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Erlangen, Lena Jakob, für 40 Tage auf Plastik verzichtet. So gut es ging. Auf das Experiment, das tatsächlich in der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern 2017 stattfand, blickt sie zufrieden zurück. Denn es hat Spuren hinterlassen.“

In unserer Plenums-Runde, die für alle Interessierte offen ist, wird sie über ihre Erfahrungen beim Plastik-Fasten berichten und uns sicherlich den einen oder anderen Tipp geben, wie wir hier umweltbewusster agieren können.

Herzliche Einladung an alle Interessierten – kommen Sie!


Erlangen erlangen höchstadt Klimaschutzbeauftragte Plastikfasten Umwelt

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Erreichbar von
Mo. - Do.
08:00 - 10:00 Uhr und
15:00 - 16:30 Uhr
Fr.
08:00 - 10:00 Uhr

Tel.: 09131-20 91 95
oder per Mail:
info@energieumdenker.de

Anfrage für eine Solaranlage

Veranstaltungen & Events

10.03.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Energie und Immobilienmesse Forchheim Sparkasse 2024
14.03.2024 - 18:00 Uhr
Vorträge über Photovoltaik in Bubenreuth

alle Veranstaltungen & Events

Google Rezension

Photovoltaik Bubenreuth Höchstadt Eigenverbrauch erneuerbare Energien Forchheim Fürth Oberfranken Messe Franken Heßdorf Solar Mittelfranken EEG Stromspeicher Erlangen Senec Photovoltaikanlage Spezialist für Photovoltaik Förderung Erlangen-Höchstadt Marmorheizung Eckental Buckenhof Energiewende Hirschaid Metropolregion Nürnberg Metropolregion Fachmann Speicher Möhrendorf Solaranlage Baiersdorf Bräuningshof Marloffstein Spezialist Speichersysteme Fachmann für Photovoltaik Langensendelbach Nürnberg sunstone Uttenreuth Herzogenaurach Infrarotheizung SMA