Möhrendorfer Energietag – Wiederholung erwünscht


13.November 2015


Der erste Möhrendorfer Energietag am 8.11.15 war ein guter Einstieg. Vom Bürgermeister Thomas Fischer organisiert und beworben, haben sich etliche interessierte Bürger auf dem Weg ins Rathaus gemacht.

Viele Fragen wurden gestellt: Was ist bei der Infrarotheizung besser?  Die geht doch auch mit Strom!?
Ist mein Dach für Photovoltaik geeignet? Die ausliegenden Checklisten dazu fanden schnell ihre Abnehmer.

Gerne ging der Spezialist für Photovoltaikanlage und Marmorheizung auf die gestellten Fragen ein, erklärte die deutlichen Vorteile und warb für die Energiewende. Wenn Infrarotheizung anstelle von Nachtspeicheröfen eingesetzt wird, so kann sehr viel Strom und damit Ressourcen gespart werden. Wenn mit überschüssigen Sonnenstrom Warmwasser bereitet wird, so entlastet das gerade zur Mittagszeit die Netze und die Sonnenenergie wird so quasi in einer Wasserbatterie gespeichert.
Anbei der Bericht aus den Erlanger Nachrichten. Schön ist auch die Bilderstrecke, auf denen der Energieumdenker in Aktion zu sehen ist. So erklärt er dem anwesenden Bürgermeister Fischer und den Vorstand von EWERG Dieter Emmerich den EGO Heater von Solare Datensysteme, mit dem überschüssiger Solarstrom -in verschiedenen Leistungsstufen- zur Erwärmung von Wasser oder zur Heizungsunterstützung gut genutzt werden kann.

In Summe ein guter Anfang. Ich wünsche mir, dass der Energietag in den Regnitzgemeinden im Landkreis Erlangen Höchstadt reihum geht und so auch in Bubenreuth und Baiersdorf stattfindet. Dafür werde ich mich einsetzen.

Ihr Johann Karl

ENERGIEUMDENKER.DE

Der Spezialist für Photovoltaikanlagen und Infrarotheizung in Mittelfranken.

 


Checkliste Dach EGO Heater Energietag Erlanger Nachrichten Heizstab Infrarotheizung Landkreis Erlangen Höchstadt Marmorheizung Möhrendorf Photovoltaik Photovoltaik in Baiersdorf Spezialist

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Erreichbar von
Mo. - Do.
08:00 - 10:00 Uhr und
15:00 - 16:30 Uhr
Fr.
08:00 - 10:00 Uhr

Tel.: 09131-20 91 95
oder per Mail:
info@energieumdenker.de

Anfrage für eine Solaranlage

Veranstaltungen & Events

10.03.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Energie und Immobilienmesse Forchheim Sparkasse 2024
14.03.2024 - 18:00 Uhr
Vorträge über Photovoltaik in Bubenreuth

alle Veranstaltungen & Events

Google Rezension

Energiewende Heßdorf Fachmann erneuerbare Energien Bräuningshof Franken Erlangen-Höchstadt Erlangen Herzogenaurach Förderung Langensendelbach Forchheim Buckenhof Spezialist Mittelfranken Möhrendorf Eigenverbrauch Solar Spezialist für Photovoltaik Oberfranken Fürth Hirschaid Solaranlage Photovoltaikanlage Senec Uttenreuth sunstone Infrarotheizung Photovoltaik Speicher EEG Speichersysteme SMA Marmorheizung Fachmann für Photovoltaik Metropolregion Nürnberg Baiersdorf Stromspeicher Nürnberg Bubenreuth Marloffstein Messe Metropolregion Höchstadt Eckental