Fünfjähriges Firmenjubiläum und Infotag am 26. September 2015 – Pressemitteilung


06.Oktober 2015


Am 26. September 2015 feierte Johann Karl mit ENERGIEUMDENKER.DE sein fünfjähriges Firmenjubiläum. Dazu lud der Inhaber des Unternehmens und Fachmann für Photovoltaikanlagen und Infrarotheizungen seine bestehenden Kunden aber auch Interessenten aus der

Metropolregion Nürnberg, Erlangen, Fürth zu einem Infotag in seine neu bezogenen Büroräume ein. Nach einer kurzen Begrüßung gab der Firmengründer eine kleine kompakte Einführung in das Thema „Photovoltaik“. Im Anschluss daran standen folgende Referenten und Themen auf dem Programm der Infoveranstaltung:

  • Astrid Klemenz (BayWa r.e.) und Joachim Maßler (Fenecon GmbH & Co.KG):
    Stromspeicher für Ihr Eigenheim
  • Johann Rupp (SunStone® International GmbH):
    Marmorheizung – Heizen wie die Sonne
  • Johann Karl ( ENERGIEUMDENKER.DE):
    Photovoltaik lohnt sich noch immer

Astrid Klemenz konnte in Ihrem Beitrag den anwesenden Interessenten einen sehr guten Überblick über die aktuellen Speichersysteme geben. Dabei konzentrierte sie sich in Ihrem Vortag v.a. auf die unterschiedlichen Batterie-Technologien und Topologien (AC- bzw. DC-gekoppelte Systeme) der unterschiedlichen Hersteller.

Joachim Maßler stellte nach einer kurzen Vorstellung der Fenecon GmbH und Co.KG die für Privathaushalte interessanten Speichersysteme seines Unternehmens vor. Dabei stieß neben der nachrüstbaren B-Box der MiniES auf reges Interesse von Seiten der zahlreichen Zuhörer. Diese Lithium-Eisenphosphat Batterie mit einer nutzbaren Kapazität von 3 kWh ist ein kleines, intelligentes Speichersystem, um den Eigenverbrauch zu erhöhen und den Autarkiegrad zu steigern. Zudem zeichnet sich diese Batterie im Vergleich zu vielen anderen durch seine kompakte Größe aus.

Johann Rupp von der Firma SunStone® International GmbH konnte dem Publikum in einem sehr lebendigen Vortrag die Vorteile der Marmorheizung vermitteln. Dabei ließen sich allein durch die physikalischen Vorteile der Infrarotheizung ca. 25-30% an Heizkosten gespart.

Johann Karl freut sich über das rege Interesse an seiner Infoveranstaltung: „Die rege Beteiligung und das große Interesse der Besucher hat alle Erwartungen übertroffen! Photovoltaik und Infrarotheizungen sind die Themen, welche die Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft interessieren.“


Erlangen Fachmann für Photovoltaik Fürth Infrarotheizung Metropolregion Metropolregion Nürnberg Photovoltaik Pressemitteilung

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Erreichbar von
Mo. - Do.
08:00 - 10:00 Uhr und
15:00 - 16:30 Uhr
Fr.
08:00 - 10:00 Uhr

Tel.: 09131-20 91 95
oder per Mail:
info@energieumdenker.de

Anfrage für eine Solaranlage

Veranstaltungen & Events

10.03.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Energie und Immobilienmesse Forchheim Sparkasse 2024
14.03.2024 - 18:00 Uhr
Vorträge über Photovoltaik in Bubenreuth

alle Veranstaltungen & Events

Google Rezension

Oberfranken Förderung sunstone Erlangen Speicher Spezialist für Photovoltaik Photovoltaikanlage Spezialist Nürnberg Metropolregion Nürnberg EEG Messe Stromspeicher Speichersysteme Uttenreuth Buckenhof Mittelfranken Solaranlage Eckental Fachmann erneuerbare Energien Energiewende Franken Solar Eigenverbrauch Marmorheizung Marloffstein Photovoltaik Baiersdorf Höchstadt Herzogenaurach Langensendelbach Erlangen-Höchstadt SMA Metropolregion Fachmann für Photovoltaik Senec Heßdorf Bubenreuth Bräuningshof Hirschaid Infrarotheizung Forchheim Möhrendorf Fürth