Über mich – Der Fachmann für Photovoltaik und Infrarotheizung in Mittelfranken


Nachhaltigkeit ist für mich keine kurzlebige Marketingmaßnahme, sondern bestimmt mein gesamtes Denken und Handeln.

Mein Name ist Johann Karl. Ich bin zertifizierter Energiemanager und Solarfachberater für Photovoltaik.
Nachhaltigkeit bedeutet für mich, den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft Rechnung zu tragen, ohne den Lebensstandard und den Lebensraum der kommenden Generationen zu gefährden. Es ist ein gutes Zeichen, dass erstmalig die Beschlüsse in Paris von allen Staaten getragen werden.
Lasst uns gemeinsam an deren Umsetzung mitwirken!

Vor meiner Selbständigkeit war ich viele Jahre im Projektmanagement tätig. Strukturiertes Arbeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise sind für mich Grundlagen meiner täglichen Arbeit. Auch bei ganz individuellen Fällen setze ich alles daran, um für Ihre Wünsche die perfekte technische Umsetzung zu finden. Als Fachmann für Photovoltaik und Infrarotheizung in Mittelfranken ist mir ein hoher Qualitätsstandard wichtig!

Zugute kommt mir auch meine gut 35-jährige Erfahrung als Feuerwehrmann. Denn ich weiß aus Erfahrung, welche Sicherheitskriterien es ganz besonders zu beachten gilt.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Aufsichtsrat bei der Energiegenossenschaft EWERG e.G., bin aktiv als Leiter des Arbeitskreises Energiewende in Bubenreuth, unterstütze das Umweltteam Grüner Gockel der evangelischen Lukasgemeinde und setze mich als zweiter Bürgermeister für die Belange meiner Heimatgemeinde ein.


      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Tel.: 09131-20 91 95
info@energieumdenker.de

zum Kontaktformular

Newsletter

Google Rezension

Metropolregion Nürnberg Forchheim Weisendorf Fachmann für Photovoltaik Baiersdorf Buckenhof Höchstadt Solarenergie Senec Eckental Marmorheizung Bamberg Spezialist für Photovoltaik PV Fachmann SMA Nürnberg Spezialist Erlangen Bubenreuth Oberfranken Speichersysteme Solar Eigenverbrauch Franken Sonnenkraftwerk Herzogenaurach Erlangen-Höchstadt Uttenreuth Hirschaid sunstone Speicher Langensendelbach Förderung Mittelfranken Fürth Möhrendorf Photovoltaikanlage erneuerbare Energien Stromspeicher EEG Photovoltaik Infrarotheizung Metropolregion Energiewende