Consumenta 2015 – Zeit zum Umschauen


30.Oktober 2015


Am Mittwoch war es eher ruhig, ideal um ausführliche Gespräche zu führen. Ein Paar aus Bamber war sehr interessiert, woher denn die Einsparung von Marmorheizung im Vergleich zu Nachtspeicheröfen herkommt. Die heizen doch beide mit Strom!

Nach der Erklärung der gänzlich unterschiedlichen Heizart stiegen wir in die Vorteile (weniger Staubverwirbelung, höhere Luftfeuchtigkeit, trockenere Wände, geringere Lüftungsverluste) ein. Bei der Energiesparrechnung wurde schnell deutlich, dass die Energieeinsparung über 60% liegt.

Nach einer halben Stunde ging das Paar dankend weiter, ein späteres Treffen ist nicht ausgeschlossen. 😉

Ein weiterer Eigenheimbesitzer informierte sich am Stand von Sunstone® ob es denn sinnvoll wäre, eine Infrarotheizung zu betreiben, wenn eine Photovolktaikanlage auf dem Dach ist. Da war der Herr beim Energieumdener natürlich bestens aufgehoben. Klar PV und Marmorheizung passen gut zusammen, besonders in der Übergangszeit, in der die Sonne noch mächtig Energie liefert!

Heute nachmittag und am Samstag bin ich wieder für alle an Marmorheizung und Photovoltaik interessierte am Stand von Sunstone® Halle 7 C14 anzutreffen.

Ihr Johann Karl

Energieumdenker und Fachmann für Photovoltaik und Infrarotheizung, diesesmal wieder in Nürnberg auf der Consumenta!


Consumenta 2015 Energiesparrechnung Infrarotheizung Marmorheizung Nachtspeicher Nürnberg Photovoltaik Sunstone Halle 7 C14 Vorteile Infrarotheizung

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Erreichbar von
Mo. - Do.
08:00 - 10:00 Uhr und
15:00 - 16:30 Uhr
Fr.
08:00 - 10:00 Uhr

Tel.: 09131-20 91 95
oder per Mail:
info@energieumdenker.de

Anfrage für eine Solaranlage

Veranstaltungen & Events

10.03.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Energie und Immobilienmesse Forchheim Sparkasse 2024
14.03.2024 - 18:00 Uhr
Vorträge über Photovoltaik in Bubenreuth

alle Veranstaltungen & Events

Google Rezension

EEG Speicher Uttenreuth Erlangen-Höchstadt Mittelfranken Franken Hirschaid Herzogenaurach Spezialist für Photovoltaik Nürnberg Spezialist Messe Bräuningshof Stromspeicher sunstone Fachmann für Photovoltaik Heßdorf Förderung Speichersysteme Eckental SMA Solaranlage Eigenverbrauch Senec Erlangen Solar Bubenreuth Fürth erneuerbare Energien Marmorheizung Forchheim Langensendelbach Möhrendorf Marloffstein Oberfranken Photovoltaikanlage Höchstadt Fachmann Buckenhof Infrarotheizung Metropolregion Nürnberg Energiewende Photovoltaik Baiersdorf Metropolregion