Bürgerpreis für futuristischen Entwurf mit integrierter Photovoltaik


10.November 2014


Auf dem Bürgerforum wurden von den Studierenden der TH Nürnberg verschiedene Modelle für eine zukünftige Entwicklung von Bubenreuth vorgestellt. Mit deutlicher Mehrheit stimmten die Bürgerinnen und Bürger für einen Entwurf am Bahnhof, welcher die Grünstruktur enthält und das Gebäude in dem Hang mit Lichteinlässen integriert. Die verglaste West- und Südseite ist mit drehbaren Photovoltaikelementen bestückt. Glasintegrierte Photovoltaik wäre ebenso vorstellbar, um einen Teil des Energiebedarfs mit Erneuerbaren Energien zu decken.

Mit dem auf 500 EUR dotierten Preis wurde eine Leistung belohnt, die den Bubenreuther Bahnhof zu dem schönsten Bahnhof in der Metrolpolregion Nürnberg machen würde. Eine Attraktion an der Linie der S2 zwischen Erlangen und Forchheim.

 

Das Bild ist hier zu finden ->


Bubenreuth Bürgerforum Bürgerpreis Erlangen erneuerbare Energien Fochheim Metropolregion Nürnberg Photovoltaik

      

Kontakt

ENERGIEUMDENKER.DE
Johann Karl
Zertifizierter Energiemanager IHK
Solarfachberater Photovoltaik DGS

Tel.: 09131-20 91 95
info@energieumdenker.de

zum Kontaktformular

Newsletter

Google Rezension

erneuerbare Energien Forchheim PV EEG SMA Fürth Senec Energiewende Marmorheizung Speichersysteme Herzogenaurach Möhrendorf Bubenreuth Baiersdorf Weisendorf Fachmann Metropolregion Nürnberg Metropolregion Hirschaid Oberfranken Buckenhof Speicher Sonnenkraftwerk Eigenverbrauch Stromspeicher Höchstadt Infrarotheizung Mittelfranken Photovoltaik Photovoltaikanlage Eckental Erlangen Bamberg Spezialist für Photovoltaik Franken Nürnberg Langensendelbach Uttenreuth Erlangen-Höchstadt sunstone Förderung Solarenergie Fachmann für Photovoltaik Spezialist Solar